NEUER TERMIN - 01.07.2017.

Es gehört wohl zu den ältesten noch lebendigen Bräuchen überhaupt: das Entzünden eines mächtigen Feuers rund um die Sommersonnenwende. Warum man allerdings bereits in vorchristlicher Zeit auf die Idee kam , ausgerechnet die sowieso schon hellste Zeit des Jahres auch noch durch Flammen erstrahlen zu lassen, liegt paradoxerweise im Dunklen.

Beim Blick in die Glut kann man leicht verstehen, weshalb sich der Volksglaube entwickelte, dass das Peterlfeuer Dämonen, Krankheiten, Missernten und Hagel abwehren könnte.

In diesem Sinne heißen wir Euch zu unserem Sonnwendfeuer ganz herzlich willkommen!

Unsere Hüttenwarte Adi und Dietmar haben ein riesiges Feuer vorbereitet, das mit einbruch der Dunkelheit (ca. 21:30) angezündet wird!

sonnwend

Öffnungszeiten Sommer

NEU: WEBCAM

Jede 5. Minute neues Bild.

Danke Herr Löffler! 

webcam